An der Schneeschaufel klebt….

Schnee schippen ist immer anstrengend. Das hat mich schon so manchen Schweißtropfen gekostet. Vor allem egal ob Metall oder Holz, an der Schippe bleibt immer Schnee hängen. Doch hier habe ich Abhilfe geschaffen.

Ich hab einfach meine Schaufel mit Bohnerwachs eingerieben. Man kann auch Skiwachs oder Bienenwachs verwenden.

Siehe da, der Schnee fällt ab und bleibt nicht kleben.(vwh) Durch das Wachs wird die Schaufel auch noch gepflegt. Da nicht so schnell Nässe eindringt und kein Salz schaden anrichten kann.

Durch das Wachs ist die Schaufel geschützt.

Jetzt macht Schnee schieben wieder viel mehr Spaß und schlanker wird man auch. 😉

So kann ich ein Stückchen Kuchen mehr essen. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert