Bratkartoffeln mit Eierschneider…..

Mann hat eine große Kartoffelmenge für Bratkartoffeln abgekocht, weil die Familie kommt.

Es ist immer so mühsam Kartoffeln zu schälen, schnippeln und anbraten. Dann kommt noch erschwerend hinzu die Scheibengröße ist auch noch unterschiedlich.(vwh) Weil man die Kartoffelscheiben  einfach per Hand geschnippelt, nicht so gleichmäßig geschnitten bekommt. Schälen und anbraten das kann ich leider nicht ändern aber das Schnippeln, daß kann ich euch erleichtern.

Jetzt kommt der Eierschneider zum Einsatz. Die abgekochte geschälte Kartoffel in den Eierschneider legen. Zudrücken wie beim Ei, öffnen, fertig sind die perfekten Scheiben.

Durch den Eierschneider erhält man gleiche Scheiben die sich gut anbraten lassen. Die Familie wird staunen perfekt gebratene Bratkartoffeln. Dem Familienfest steht nichts mehr im Weg.

Vorsicht nur nicht vor lauter Freude die Bratkartoffeln anbrennen lassen. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert