Olivenöl nicht geeignet zum Frittieren….

Man sollte Olivenöl nicht zum Frittieren verwenden. Olivenöl hat einen sehr starken Eigengeschmack. Den Geschmack mag nicht jeder.

Ich nehme immer einen Fettblock lasse den langsam in einem Topf oder Bräter sich erwärmen bis er die richtige Temperatur erreicht hat.(vwh) Man kann auch Rapsöl verwenden das darf auch richtig heiß werden.

Beide Fette haben keinen herausragendenden Eigengeschmack die Fette sind eher neutral im Geschmack. Also man schmeckt nicht das man Rapsöl oder Fett verwendet hat, was ich wichtig finde. Weil man ein Würstchen haben möchte das nach Würstchen schmeckt, und nicht nach dem Fett was man verwendet.

Einfach mal testen und heraus finden was einem besser schmeckt. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert