Schlagsahne fällt nicht so schnell zusammen….

Habt ihr gewusst das Sahne nicht so schnell zusammenfällt wenn ihr statt Zucker Gelierzucker verwendet. Die Sahne wird dann, durch den Gelierzucker gesüsst.

Marmelade wird ja auch durch Gelierzucker fest. Das Gleiche  passiert dann mit der Sahne. Durch den Gelierzucker fällt die Sahne nicht so schnell zusammen. Probierts aus. 🙂

Hat man nur noch wenig Sahne zur Verfügung, kann man die Sahne mit Eiweiß strecken. Man gibt einfach, vor dem Sahne schlagen, ein Eiweiß zur Sahne. So circa ein Ei auf einem Viertelliter.(vwh) Also hat man weniger als einem Viertelliter Sahne, dann immer nur ein Ei dazu geben. Man sollte die Sahne aber nicht zu lange aufheben weil sie mit dem Eiweiß schneller zusammen fällt.

Viel Spaß und lasst es euch schmecken. 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert