Wann ist Fett richtig heiß…..

Für Bratkartoffeln, Schnitzel usw. sollte das Fett immer sehr heiß sein. Weil sich sonst das Fett zu sehr in die Panade vom Schnitzel saugt, oder Bratkartoffeln sehr fettig werden.

Also Fachmänner hört man immer sagen, durch das heiße Fett schließen sich die Poren,  daß Produkt saugt sich nicht so voll mit Fett.

Nun wie kann man feststellen ob das Fett heiß genug ist.(vwh) Manche sagen Gabel rein es würden sich Bläschen bilden. Aber ich finde es besser, das Ende eines Holzlöffels ins Fett zu stellen. Da sieht man richtig, wie sich Bläschen um das Löffelende bilden, wen das Fett heiß ist.

Natürlich kennen das eingefleischte Köchinnen und Köche schon. Aber wir sollten auch an Kochanfäger denken. Die bestimmt für jeden Tip dankbar sind.

Und noch eins wen man das Schnitzel usw. in der heißen Pfanne hat und einmal gedreht hat, sollte man die Temperatur etwas herunter stellen. Das nichts verbrennt. Man sagt ja aller Anfang ist schwer, aber man kann es lernen nur Mut. 🙂