Mein Ficus benjamini trinkt…..

Ich hatte schon mit vielen Ficus benjamini auch Birkenfeige genannt  kein Glück. Irgendwann verlor er seine Blätter und sah richtig verkümmert aus.

Bis ich hörte das eine Dose Bier in der Woche den Benjamini wieder aufpäppeln soll.

Der Ficus sollte dafür nicht in einem Topf mit Wasserspeicher sitzen. Er sollte auch schon etwas größer sein, so circa 1,50 m.

Töpfe mit Wasserspeicher sollen den Wurzeln der Pflanze schaden und dadurch faulen.(vwh) Wen sich der Alkohol im Wasserspeicher sammelt wäre das nicht von Vorteil. Also gibt es für Ficus benjamini im Wasserspeicher kein Bier. 🙁

Ist euer Ficus traurig verkümmert dann gönnt ihm wöchentlich eine Dose Bier. 😉

Da lohnt es sich wieder einen neuen Benjamini zu kaufen und es noch einmal zu probieren. 😉

Aber denkt dran er sollte circa 1,50 m sein bevor er Bier bekommt. 😉 Doch ich gehe davon aus das ein kleiner Ficus erst mal wächst bevor er die Blätter fallen läßt, aber dann haben wir unser Hilfsmittel – Bier. 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert