Stofftiere waschen…

Unsere Hunde lieben Stofftiere wir kaufen ihnen nicht nur Hundespielzeug sondern auch Stofftiere für Kinder, die sind als nicht anders wie die für Hunde.

Man sollte drauf achten wie bei Kleinkindern auch, dass nichts dran ist wo sie abknabbern können zum Beispiel Plastikaugen.

Die Tiere sollten auch stabile Nähte haben und nicht gleich aufreißen wenn sie mit spielen, wie bei Kleinkindern auch.

Staub und Haare kann man zwischendurch mit einer Fusselrolle entfernen. Sind sie zu arg verschmutzt wasche ich sie im Schonwaschgang in der Waschmaschine.

Nimmt man den normalen Waschgang kann es sein das sich das Stofftier auflöst und nur noch Flusen in der Waschmaschine sind. 🙁

Also Stofftiere immer im Schonwaschgang waschen dann kommt es nicht in Einzelteilen wieder raus. 🙂

Man sollte auch vor dem Waschen noch schauen ob alle Nähte geschlossen sind notfalls zu nähen.

Will man ganz sicher gehen, die Stofftiere in einen Kissenbezug oder Wäschesack für feine Wäsche geben. Dann seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite das eure Stofftiere heil und frisch gewaschen aus der Maschine kommen.

Sollte doch mal eine Naht vom Kuscheltier aufgehen im Kissenbezug, Wäschesack oder der Waschmaschine, dann einfach die Füllwatte einsammeln in die Öffnung beim Kuscheltier stecken und die Naht wieder zu nähen. 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert