Ohje Kaugummi in den Haaren….

Man tollt mit den Kindern rum plötzlich ist es geschehen. Ein Kaugummi hängt in den Haaren.

Blos nicht versuchen es auszukämmen, sonst verteilt man es noch mehr. Man zieht das Kaugummi grob ab, aber nicht mehr. Das es nicht weiter im Haar verteilt wird.

Dann holt man Eiswürfel aus der Gefriertruhe und hält die an das Kaugummi im Haar. So wird der Kaugummi runter gekühlt und man kann problemlos die Reste des Kaugummis abziehen, bis nichts mehr vorhanden ist.

Immer wieder die Eiswürfel ans Kaugummi halten, wenn es wieder wärmer wird und verklebt.(vwh) So solltet ihr das Kaugummi komplett wieder entfernen können.

Aber wie gesagt sofort handeln nicht groß versuchen es ohne die Eiswürfel zu entfernen, dass es nicht noch mehr in die Haare eingeknetet wird.

Deswegen immer einen Eiswürfelbereiter in die Gefriertruhe legen. Denn Kindern macht das Toben sehr viel Spaß. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert