Mit Essig Flugschimmel entfernen…

Im Bad kann trotz lüften Flugschimmel entstehen. Das sind kleine dunkle Flecken die an der Decke entstehen. Sie sind aber nur oberflächlich. Flugschimmel hat nichts mit dem Schimmel zu tun der bei Schäden usw. entstehen kann.

Sollte der Flugschimmel erscheinen gleich handeln dann hält sich alles in Grenzen. Ich nehme eine Papierküchentuch und tränke es mit Essig. Dann um das Ende eines Besens oder Schrubbers wickeln.(vwh) Ich habe einen Gummibesen um die Gummiborsten des Besens wickle ich die getränkten Papiertücher und reibe damit vorsichtig über den Flugschimmel. Vorteil die Tücher kann man gleich im Restmüll entsorgen.

Macht man das sobald der Flugschimmel entsteht lässt er sich problemlos entfernen. Ansonsten beim nächsten mal wieder probieren lässt er sich nicht gleich entfernen irgendwann ist er weg.

Wenn nicht dann ist es ein anderes Problem. 🙁

Alles Zubehör Essig, Gummibesen und Küchenrollen findet Ihr bei Amazon. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.