Autowäsche im Winter….

Moderne Autowaschanlagen arbeiten meistens mit warmen Wasser. Doch sollte man bei Eiseskälte bevor man in die Waschanlage fährt Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Man sollte vor dem Einfahren in die Waschanlage die Türschlösser abkleben. Aber bitte nur die Schlösser nicht das ganze Auto, ein kleiner Fetzen reicht. 😉

Die Türdichtungen sollte man trocknen und mit einem Pflegemittel einreiben. Manche nehmen auch Vaseline dafür.(vwh) Macht man das nicht, könnten die Dichtungen durch Wasser und Kälte brüchig werden.

In die Türschlösser könnte Wasser eindringen und gefrieren dann kann man die Tür nicht mehr öffnen. Deshalb das Klebeband und die Vaseline für die Türdichtungen.

Das wäre fatal, wenn die Schlösser eingefrieren, dann kommt man dort nicht mehr weg. Also schön abkleben und Dichtungen pflegen wenn es kalt ist.

Dann gute Fahrt. 😉




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 33

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.