Gegen Rußflecken beim Grillen….

Manchmal kann man es nicht vermeiden das beim Grillen Ruß auf die Kleidung kommt.(vwh) Man passt auf, hält Abstand und dann passiert es doch. Ein Rußfleck, oh Schreck.

Jetzt ganz ruhig bleiben und nicht reiben, oder auswaschen. Grillt man unterwegs muss der Fleck bleiben. Oberstes Gebot nicht am Fleck reiben.

Hat man etwas zum Umkleiden dabei, was man vorsichtshalber immer zum Grillen mit nehmen sollte. 😉 Sofort umziehen und das Kleidungsstück nur vorsichtig abklopfen, so das der lose Ruß abfällt. Ist man zu Hause streut man Kartoffelstärke auf das Kleidungsstück und stopft es in die Waschmaschine. Ganz normal waschen, aufhängen und trocknen lassen. Kartoffelstärke saugt das Fett auf, was im Ruß enthalten ist.

Dann sollte der Fleck vollständig entfernt sein, wenn nicht habt Ihr  vielleicht doch am Fleck gerieben. 😉


Ganz viel Kartoffelstärke findet Ihr auf Amazon also auf zum Grillen. 😉


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.