Jeans und Salzwasser….

Neue Jeans stecke ich immer zur schwarzen Wäsche. Es sollte nichts an der schwarzen Wäsche weiß oder farbig sein.

Mit neuen Jeans hatte ich schon so meine Probleme. Da manche neue Jeans mir einige Wäschestücke eingefärbt hat.

Jetzt lege ich neue Jeans vor dem Waschen, circa 1 Stunde in kaltes Salzwasser. Dann erst waschen, das Salzwasser verhindert das die Jeans Farbe verliert. Die Farbe bleibt durch das Salzwasser  länger erhalten und es geht länger bis die Jeans verwaschen aussieht.

Dann einfach immer zu der schwarzen Wäsche stecken. Mit Waschmittel für schwarze Wäsche waschen so bleibt die Farbe länger erhalten.

Dann steht einer neuen Jeans nichts mehr im Wege. 😉


Viel Salz findet Ihr auf Amazon. 😉


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.