Kekse mit Haselnüssen und….

Zutaten:

75g Butter, 75g Zucker, 1 Ei, 125g Haselnüsse, 100g Haferflocken, 1 Messerspitze Zimt, 1 Prise Salz

Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

Zutaten zusammen kneten

Die Zutaten zusammen kneten.(vwh) Am besten mit Einweghandschuhen. Weil der Teig etwas klebt.

Fest in Frischhaltefolie einwickeln und für circa 1- 1 1/2 Sunden in den Kühlschrank legen.

Nach dem Kühlen in drei gleichgroße Stücke schneiden. Die Stücke dann noch mal in fünf  kleine Stücke.

Die kleinen Stücke zu kleinen Keksen formen. Jeweils 15 Stück auf zwei Bleche verteilen. Für circa 10 – 15 Minuten bei Ober-Unterhitze circa 180 Grad.

Diese Kekse waren circa 15 im Ofen. Der braune Keks ist die Unterseite. Wer es heller mag früher aus dem Ofen nehmen.

So sehen sie fertig aus schmecken leeeecker. 😉


Auf Amazon findet ihr die Zutaten: Haselnüsse, Haferflocken usw. sogar Eier. 🙂





Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 37

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.