Wann entferne ich den Kneter meines Brotbackautomaten…

Wann entferne ich den Kneter meines Brotbackautomaten richtig.

Man schaut in der Anleitung wann der Brotbackautomat das letzte Mal knetet.

Ich hab mir gemerkt unser Brotbackautomat knetet zweimal. Er knetet, dann geht er, er knetet, danach den Kneter entfernen.

Wird der Kneter nach dem letzten Kneten gleich entfernt stört man nicht das Aufgehen des Brotes.

Manche Geräte geben Töne von sich wenn man den Kneter entfernen soll. Meiner hat das nicht, deswegen hab ich eine gute Lösung gefunden den Kneter trotzdem zu entfernen.

Nicht erschrecken wenn sich der Motor ohne Kneter nochmal dreht. Das macht nichts der löst nur noch einmal den Teig um die Stelle wo der Kneter aufgesetzt wird.

Das erste Mal bin ich erschrocken und dachte jetzt knetet er nochmal.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert