Wann ist Brot durchgebacken….

Ich backe sehr gerne Brot. Vor allem so ein helles Kastenbrot schmeckt ein bisschen wie Baguette. Wen das Brot frisch gebacken ist mit Butter und Marmelade ein Gedicht.

Aber immer das Problem wann ist das Brot durch. Entweder es ist zu trocken und zu dunkel, oder zu hell und innen noch klebrig.

Einen Rat holt euch einfach ein Thermometer das man auch für Fleisch verwedet. Wen ihr der Meinung seid das Brot ist fertig dann steckt das Thermometer in das Brot.(vwh) Beträgt die Temperatur 98 Grad ist das Brot durchgebacken. Das Brot kann aus dem Ofen genommen werden.

Will man noch auf eine Nummer sicher gehen dann klopft man das Brot auf der Brotunterseite mit dem Fingerknöchel ab. Das Brot muss  hohl klingen.

So und jetzt ran ans Werk. Rezept rausgesucht und Brot gebacken.

Viel Spaß dabei und genießt es. 🙂




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 42

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.