Wer kennt das nicht hatnäckige Wespen…..

Wer kennt das nicht hartnäckige Wespen umschwierren einen. Wen man gemütlich im Garten sitzt oder draußen in einem Lokal. Um die Sonne zu genießen.(vwh) Aber die Wespen lassen einfach nicht locker sie kommen immer wieder.

Da gibt es eine Lösung man lässt einen kleinen Rest Bier in einer Flasche stehen. Die Wespen werden durch den Geruch angelockt und krabbeln in die Flasche. Alleine kommen sie da nicht mehr raus.

Aber bevor sich jemand aufregt. Dreht man die Flaschenöffnung langsam und vorsichtig nach unten,  fliegt die Wespe aus der Flasche und kommt nicht wieder. Das gleiche funktioniert auch mit einem Bierglas. Vorsichtig auslehren wen man draußen ist, ins Beet leeren. Und aufpassen beim trinken die Wespen mögen auch volle Gläser. Somit steht dem Aufenthalt im Freien nichts mehr im weg.

Es bleibt dann nur noch die Frage, wer trinkt als erster das Bierglas oder die Flasche leer.

Also raus an die Luft wen es nicht gerade mal wieder regnet, da fliegen auch keine Wespen.  😉

 




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 39

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.