Wie wende ich einen Hundekotbeutel richtig an…

Ich habe schon einmal einen Tipp veröffentlicht über Hundekot entfernen. Aber vielleicht wissen manche nicht wie man so einen Beutel anwendet, weil sie ganz frisch einen Hund haben oder noch nie einen Hund hatten.

Man nimmt aus einem Hundekotbeutelspender eine Tüte. Hoffe bei euch steht einer, da kann man oben Hundetüten entnehmen und unten die Tüte mit Inhalt entsorgen.

Hat euer Hund sein Häufchen erledigt stülpt Ihr die Tüte über eure Hand.

Aber richtig über die Hand ziehen, dass die Hand und ein Teil vom Arm bedeckt ist. Dann greift Ihr nach dem Häufchen und zieht die Tüte mit den Fingern vom oberen offenen Ende nach unten, so das der Hundehaufen komplette von der Tüte umschlossen ist. Mit einem Knoten verschließen und schon ist das Häufchen Wegwurf bereit für den Müll.

Mag jemand auch nicht mit der Tüte das Häufchen anfassen, dann steckt euch Gummihandschuhe zu jedem Gassigang ein. Gummihandschuh an, Tüte drauf, einsammeln, zuknoten, fertig zum weg werfen.

So habt ihr euch und euren Mitmenschen was Gutes getan, keiner muss sich ärgern über die Hinterlassenschaften auf Gehwegen usw.

Man sagt ja jeden Tag eine gute Tat vollbringen das wäre eine, beseitigt eure Hundehaufen. 😉

Einen weiteren Tipp zu diesen Thema findet Ihr: Schlaue Idee eines Hausbesitzers zum Thema Hund…

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert