Abfalleimer säubern….

Wenn man den Abfalleimer leert, sollte man mit einem nassen und einem trockenem Blatt Küchenrolle über den Eimer wischen.

Dadurch verschmutzt der Mülleimer nicht so stark. Auch über den Deckel des Mülleimers wischen. Den vergisst man häufig.

Den Abfalleimer zwischendurch mit Desinfektionsmittel ein sprühen.

Weil sich durch den Müll, Bakterien bilden können. 🙁

Bevor man, den Eimer wenn er getrocknet ist, wieder in Gebrauch nimmt.(vwh) Sollte man erst ein Stück Zeitungspapier in den Eimer legen, dann den Mülleimer mit einer Plastiktüte ausstatten.

Was ist mir schon passiert das die Plastiktüte ein Loch hatte und der ganze Müll den Eimer verschmutzte.

Die Zeitung ist dann noch einmal ein Schutz, wenn die Plastiktüte nicht hält was sie verspricht. 😉


Mülleimer, Plastiktüten usw. findet Ihr auf Amazon. 🙂


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.