Schnecken abwehren….

Zur Abwehr von Schnecken, hatte ich schon einmal einen Tip erwähnt. Hier sind noch mehr Tips.

Auch Bohnenkraut und Kamille anpflanzen hilft die Schnecken abzuwehren. Das hat zwei Vorteile. Man kann Schnecken abwehren und gleichzeitig noch Nahrung würzen oder Tee trinken. Kaffeesatz hatte ich schon in einem Tip erwähnt, der hilft auch gegen Schnecken.

Kaffeesatz in einem Ring um die Pflanze oder über die ganze Fläche streuen.(vwh) Mit sehr starkem Bohnenkaffee kann man die Blätter der Pflanzen besprühen. Das sollte man öfters wiederholen. Denn Regen wäscht alles wieder ab.

Man hat auch die Möglichkeit, Branntkalk, Steinmehl oder Sägemehl zu streuen.

Doch ich bleibe lieber bei Kräutern, Kaffeesatz oder Sägemehl da weiß ich, meinen Hunden kann es nicht schaden.

Kaffeesatz und eventuell Sägemehl sollte man auch nach Regengüssen wieder erneuern.

Das ist der Vorteil von Kräutern die bleiben und schwimmen nicht davon. 😉

Wünsche euch viel Erfolg beim Schnecken vertreiben. 😉


Auf Amazon findet Ihr die passenden Kräuter zum Schnecken vertreiben. 😉





Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 20

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.