Schwalben verschmutzen unsere Läden was tun……

Wir haben Fensterläden und die verschmutzen die Schwalben so das wir durch den Kot die Läden nicht mehr richtig öffnen können. Am Haus haben wir auch freie Flächen aber die Schwalben wollen immer über den Fenstern oder Einganstür bauen. Die Läden sind in Gebrauch sie werden jeden Tag geöffnet und geschlossen.

Aber wir haben eine Lösung gefunden die niemanden schadet. Wen man nicht sofort einen Schreiner zur Hand hat der einem ein Brett unter das Nest baut.

Wir machen die Wand mit dem Gartenschlauch naß das mögen sie nicht. Da haben die Schwalben aber noch nicht mit dem Nestbau begonnen. Man kann erkennen, das sie bauen möchten, wen sie die Wand immer wieder anfliegen. Dann muss man sofort reagieren. Wen die Vögel weggeflogen sind, daß machen sie immer wieder, dann die Wand abspritzen.

Wen man das ein paar mal macht dann kommen sie nicht wieder und suchen sich einen anderen Platz.

Da wir hier in der Gegend sehr viele allte Scheunen haben mache ich mir auch keine Gedanken das sie nichts finden.(vwh) Und sollte es doch mal nicht funktionieren werde ich den Schreiner rufen.

Aber so lange kein Nest da ist kann man es mit Wand anfeuchten versuchen.

Ein Versuch ist es wert. 😉 Sonst den Schreiner rufen. 🙂




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 33

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.