Spinne mit Glas oder Gefrierschale einfangen…

Wenig Menschen mögen Spinnen. Aber nicht das man sie böse findet nein man findet sie leider nicht schön. Es gibt auch Menschen die Spinnen schön finden die bewundere ich. Ich kann keine Spinne anfassen und raus tragen, mein Schwiegervater konnte es.

Dabei sind Spinnen sehr nützlich sie fressen Staubmilben. Das ist gut für Stauballergiker. 🙂

Früher habe ich sie einfach eingesaugt. Das tat mir aber immer so leid, weil es sind ja nützliche Tiere. 🙁

Dann hatte ich eine Lösung. Mit einer nicht zu große Gefrierschale versucht man vorsichtig mit dem Deckel die Spinne in die Schale zu schubsen oder zu schieben. Dann den Deckel drauf und die Spinne in die Freiheit entlassen.(vwh) Von meiner lieben Nachbarin habe ich dann den Tipp bekommen die Spinne mit einem Glas und einem dünnen Karton zu entfernen.

Man setzt das Glas auf die Spinne und schiebt vorsichtig den Karton unter das Glas bis die Spinne im Glas gefangen ist. Den Karton als Schutz auf das Glas drücken das die Spinne nicht entwischt. So gewappnet kann man die Spinne wieder in die Freiheit entlassen. 🙂

So hat man schon wieder etwas nützliches für die Umwelt getan die Spinne wird es einem danken. 😉




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 29

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.