Weihnachtsmärkte Taschen….

Es ist immer die gleiche Angst. Die Weihnachtsmärkte kommen und man hat Angst das einem im Getümmel die Börse geklaut wird.

Vielleicht nehme ich euch durch meinen Tip etwas die Angst davor und ihr könnt in Ruhe den Weihnachtsmarkt genießen.

Also als erstes immer den Reißverschluss wo ihr die Tasche öffnet nach vorne. Und Hand an die Tasche.

Dann wählt eine große Tasche aus mit Riemen den ihr euch um den Hals hängen könnt. Tasche und Reißverschlussöffnung nach vorne. Hand an die Tasche.

Sollte euch jemand den Taschenriemen durchschneiden merkt ihr es hoffentlich wen die Tasche runterfällt.(ei) Weil sie vorne hängt fällt sie ja auch nach vorne runter oder die ziehen sie nach hinten ab. Und da besteht die Möglichkeit das Ihr es merkt wen die Tasche vorne hängt das sie fällt oder weggezogen wird.

So dann noch ein Tip. Ich nehme immer eine große Tasche und eine kleine Tasche. Die kleine Tasche stecke ich in die große Tasche. Beide sollten mit einen Reißverschluss versehen sein. Die müssen dann zwei Taschen öffnen und da hoffe ich das ihr das dann merkt. Wen sie sich an eurer Tasche zu schaffen machen. Und auch hier gilt Tasche nach vorn Reißverschlussöffnung nach vorne. So das man die Tasche und die Reißverschlussöffnung immer sieht. Das wäre auch gut wen die Tasche noch einen langen Taschenriemen hätte den ihr euch zusätzlich um den Hals hängt. Altes Sprichwort doppelt hält besser. 🙂

Das ist zwar etwas Kuddelmuddel aber es lohnt sich und nie hetzen lassen.(vwh) Immer Geld in Ruhe rausholen und dann in Ruhe wieder einpacken. Und wichtig alle Reißverschüsse schließen und nach vorne zum Körper packen und vor allem in Ruhe einpacken. Den eine kleine Unachtsamkeit nützen die Diebe sofort aus.

Eine Garantie kann ich euch leider nicht geben das nichts passiert aber den Versuch ist es Wert. Und wen man dann ruhiger den Markt genießen kann hat sich es allemal gelohnt.

Viel Spaß und viel Glück und ein entspanntes schlendern beim nächsten Weihnachtsmarktbesuch. 😉

 




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 240

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.