Was tun wenn die Schnittfläche eines Buches…

Ich sammle Kochbücher, doch irgendwann sehen die Schnittflächen der Bücher nicht mehr so schön aus.

Man benützt die Bücher und irgendwann sind die Schnittflächen so schmutzig, dann will man das Buch am liebsten wegwerfen. Doch man macht es nicht weil das Lieblingsrezept in dem Buch steht.

Also muss man eine andere Möglichkeit finden das Buch wieder etwas ansehnlicher zu machen.

Man nimmt einen Lappen den man waschen oder wegwerfen kann. Dann taucht man den Lappen in Spiritus und reibt damit vorsichtig die Schnittfläche des Buches ab.(vwh) Jetzt läßt man es gut trocknen. Das Buch auch nicht zu stark einnässen sonst wird das Buch wellig. Also nur wenig Spiritus auf den Lappen geben und sachte das Buch abreiben.

Nach dem Trocknen ist das Buch wieder einsatzbereit und dem Lieblingsrezept steht nichts mehr im Wege. 😉

Sollte es wieder verschmutzen einfach wiederholen. 🙂




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 19

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.