Wie bekomme ich gepflegt aussehende Lippen….

Bevor ich meine Lippen schminke verwende ich ein Lippenpeeling. Das entfernt trockene und abgestorbene Haut.

Nach dem Peeling für die Lippen trage ich eine transparente Grundierung auf. Durch die Grundierung hält die Farbe oder besser gesagt der Lippenstift länger. 🙂

Damit mein Mund perfekt umrandet ist verwende ich einen Konturenstift für die Lippen. Der sollte immer eine Nuance dunkler als der Lippenstift sein oder den gleichen Farbton wie der Lippenstift haben.

Mit den Konturenstift zeichne ich erst die Lippenmitte oben und unten an. Dann schließe ich die Linien von den Seiten zur Mitte, oben und unten. Also erst die kleinen Dreiecke anzeichnen.

Der Konturenstift auch Lipliner genannt ist dafür da, daß der Lippenstift nicht aus der Kontur läuft und dann schmiert und unschön aussieht.

Jetzt mit einem Pinsel transparenten Puder auf den Mund stäuben und dann mit einem Pinsel die Lippen mit Lippenstift ausmalen. Den Vorgang wiederholen.

Morgens schafft man das eher seltener obwohl man versuchen sollte sich auch da, die Zeit zu nehmen. 🙂

Aber will man ausgehen oder mit tollen Lippen aufsehen erregen.(vwh) Dann ist das eine tolle Hilfe für den perfekten Mund. 😉


Lippenstifte, Lippenkonturenstift, Puder und Kosmetikpinsel oder sogar Lippenpeeling findet Ihr bei Amazon. 🙂


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.