In einem Simmertopf soll Milch nicht überkochen…

Jeder sollte wenn möglich einen Simmertopf im Haus haben weil darin nichts überkochen soll. Ich wusste das vor dem Tipp auch nicht. 🙂

Den Simmertopf gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und auch Preisen.

Der Simmertopf ist doppelwandig. Man kann darin schonend erwärmen. In die doppelte Wand wird Wasser eingefüllt. Das Wasser in der doppelten Wand wird zuerst warm. Dadurch wird das Innere des Topfes langsam erwärmt.

An dem Topf ist eine Pfeife die anzeigt, wann das Wasser im Zwischenraum siedet. Das hat aber nicht jeder Simmertopf.(vwh) Wer sein Essen schonend und langsam erwärmen möchte liegt mit dem Simmertopf richtig.

Kein Überkochen, kein Anbrennen das wäre doch ein super Geburtstagsgeschenk oder auch ein Geschenk zu anderen Festen. 😉

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.