Wie halte ich Salat länger frisch

Manchmal hat man Besuch eingeladen und der Kühlschrank ist voll. Was tun der Salat passt nicht mehr in den Kühlschrank.

Wen man den Salat in leicht angefeuchtetes Zeitungspapier einwickelt, in eine Plastiktüte steckt, und dann ins Vorratsregal legt bleibt er auf jeden Fall bis abends frisch.

Ist im Kühlschrank wieder Platz und der Salat wurde nicht gebraucht.(vwh) Entfernt man die Plastiktüte und legt den Salat mit der leicht angefeuteten Zeitung ins Gemüsefach. So hält er sich zwei bis drei Tage länger frisch und knackig.

Man sollte ihn nicht mit Plastigtüte ins Gemüsefach legen weil er sonst schneller schimmeln kann. Die Plastigtüte lässt keine Luft an den Salat und dadurch kann er schnell schimmeln.

Also Plastigtüte weg ab in den Kühlschlank.

So und jetzt steht der nächsten Party nichts mehr im weg der Salat bleibt frisch und knackig. Wen der Kühlschrank mal wieder  voll ist.

Wünsche euch viel Spaß bei der nächsten Party.  😉

 




Aus meinem Webshop:
---------------- ]

Hits: 25

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.