Läuse auf Orchideen….

Läuse auf Orchideen kann jetzt schon mal vorkommen wenn der Winter kommt und die Heizung läuft.

Durch die Wärme kann sich schon mal Ungeziefer bilden besonders wen sich das Fenster über der Heizung befindet. Die wohlige Wärme kann als bei Pflanzen den Läusebefall verursachen.

Da gibt es abhielfe man holt sich einfach aus dem Baumarkt Brennspiritus. Eine kleine Spritzflasche wäre auch nicht schlecht. Dann füllt man die Flasche mit ca. 90 ml Spiritus, ca. 140 ml Wasser und drei Tropfen Spülmittel.(vwh) Jetzt schütteln das sich die Flüßigkeiten verbinden. Natürlich die Flasche vor dem Schütteln schließen. 😉

Mit der Sprühflasche sprüht man jetzt die Pflanze ein. Notfalls in ein paar Tagen wiederholen. Man sollte aber auf jeden Fall die Blüten außen vor lassen. Da die Blüten sonst braune Flecken bekommen. So steht einer schönen Blütenpracht nichts mehr im Weg.

Wünsche euch viel Erfolg 🙂

Hits: 36

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.