Wann ist Fett richtig heiß…..

Für Bratkartoffeln, Schnitzel usw. sollte das Fett immer sehr heiß sein. Weil sich sonst das Fett zu sehr in die Panade vom Schnitzel saugt, oder Bratkartoffeln sehr fettig werden.

Also Fachmänner hört man immer sagen, durch das heiße Fett schließen sich die Poren,  daß Produkt saugt sich nicht so voll mit Fett.

Nun wie kann man feststellen ob das Fett heiß genug ist.(vwh) Manche sagen Gabel rein es würden sich Bläschen bilden. Aber ich finde es besser, das Ende eines Holzlöffels ins Fett zu stellen. Da sieht man richtig, wie sich Bläschen um das Löffelende bilden, wen das Fett heiß ist.

Natürlich kennen das eingefleischte Köchinnen und Köche schon. Aber wir sollten auch an Kochanfäger denken. Die bestimmt für jeden Tip dankbar sind.

Und noch eins wen man das Schnitzel usw. in der heißen Pfanne hat und einmal gedreht hat, sollte man die Temperatur etwas herunter stellen. Das nichts verbrennt. Man sagt ja aller Anfang ist schwer, aber man kann es lernen nur Mut. 🙂


Holen Sie sich die neuesten Tips kostenlos und werbefrei in Ihr Postfach!

Mit meinem Newsletter zu Tips für alle Lebenslagen sind Sie immer auf dem Laufenden. Wählen sie aus sechs Rubriken die neuesten Tips die in Ihr Postfach kommen sollen: - Backrezepte - Rund ums Kochen - Freizeit / Hobby / Sport - Heim und Garten - Arbeit und Beruf - Gesundheit und Körperpflege (Mehrfachauswahl ist möglich).
Tips zu Haus, Familie, Gesundheit und vieles mehr!

Select List(s)*

 

Loading